himmelsgrün - das Atelier für Dich

Im Grunde ist alles ganz einfach ... 

Kreativ bunt und in Farbe

Kreativ sein bedeutet ausprobieren, Neues entdecken und tun. Neugierig wie ein Kind, mit spielerischer Freude.
Wir sind alle kreativ. Ja, ALLE!
Kreativität ist eine unserer wichtigsten geistigen Fähigkeiten. Und das kreative Tun macht viel Spaß, gibt Dir Zeit zum Abschalten und Auftanken, stärkt Dich in vielen Lebenslagen und noch vieles mehr ...

Es ist kein Geheimnis oder doch? Das kreative Tun hat im ersten Schritt noch nichts mit dem Endergebnis zu tun. 
Und: Kreativität ist nicht das Privileg von Künstlern, die damit Geld verdienen.
Auch Du kannst Deine Kreativität ausleben. Möchtest Du es bunt und in Farbe? Hier sind  ....

Drei Schlüssel zur Kreativität

Wohlfühlen und ausreichend Platz haben, ist ein, ja fast DER zentrale Schlüssel. Er öffnet Dir viele Möglichkeiten. 
Die Freiheit "einfach mal auszuprobieren", etwas anders tun als Du es gewohnt bist - in einer anderen Umgebung.
Raum, Freiheit und Abstand sind drei Schlüssel zu Deiner Kreativität.

Warum ist der Küchentisch zuhause nicht ganz so gut geeignet?
Nun, meistens machst Du Dir im Vorfeld viele Gedanken. "Kleckere ich heute oder nicht? Was und wieviel decke ich ab, lohnt sich der ganze Aufwand und wo war nochmal der Spachtel? ... bevor ich anfange, brauch ich noch ... "

Oft wirken diese Fragen und Gedanken wie Bremsen. Du bremst Dich aus, bevor Du anfängst.
Und startest Du, klingelt das Telefon, das schmutzige Geschirr schreit laut oder Du stolperst über Utensilien ...
himmelsgrün ist Raum, Freiheit und Abstand. 
Das ist die Idee, unser Herzensanliegen und die Philiosophie von himmelsgrün.

himmelsgrün - Dein Platz zum Malen

Im Atelier hast Du eine kreative Atmosphäre, viel Platz, Inspiration und das Ambiente, das Dich unterstützt. 
himmelsgrün bietet Dir mit 180m² viel, sehr viel Platz.
Das Atelier ist komplett ausgestattet und Du kannst alles benutzen, es ist alles da:
Staffeleien, Tische und viel Platz an der Malwand. Pinsel, Werkzeuge, Palette, Schürze und Farben, Farben, Farben.
Papier und Leinwände auf Keilrahmen und vieles mehr ...
himmelsgrün bietet Dir Platz zum Malen und ist offen für Dich und Deine Lust, Freude und Neugier.

Offenes Atelier - einfach nur malen

Malen, zeichnen, experimentieren ... einfach so und ohne Kurs. Das kannst Du zu den Öffnungszeiten im offenen Atelier.
Du brauchst nichts wissen oder können und Du kannst alles benutzen - Pinsel, Palette, Malutensilien, Farben ... 
Du brauchst Dich nicht anmelden und kannst bleiben so lange Du Zeit hast. Für eine Stunde oder bis in den Abend ...
Du kannst Dich mit anderen austauschen oder ganz für Dich sein.
Und natürlich kannst Du -wenn Du hast und magst - auch Deine eigenen Malsachen mitbringen.

Kurse und Workshops

Du hast Lust, gemeinsam mit anderen an einem Thema zu arbeiten oder möchtest Techniken, Material und Kniffe kennen lernen?
Das kannst Du wunderbar in einem Kurs oder Workshop.
Wir bieten vielseitige Kurse mit erfahrenen Dozenten, die Freude haben, Ihr Wissen zu teilen.
Ganz sicher ist etwas für Dich dabei. Wir haben Halbtages-Workshops, ein-und mehrtätige Kurse am Feiertag oder Wochenende und fortlaufende Kurse. Für Anfänger, (Wieder-)Einsteiger und Geübte.

Kreativ im Team - für Firmen und private Feste -

Wir bieten den Rahmen zum kreativen Fest mit Genuss und Kreativität.
Für Firmen beliebt als Team-Building, Team-Event, Weihnachtsfeier oder Rahmenprogramm von Tagungen.
Für private Feste und Feierlichkeiten als Junggesellinnen-Abschied, Mädelsabend, Geburtstags- oder Familienfeier ...

Inhalt und Programm stimmen wir individuell auf Euch ab. Das besondere Erlebnis macht riesig Spaß, stärkt das WIR-Gefühl und bleibt in sichtbarer Erinnerung.
Für Gruppen von 8 bis 66 Personen als Tages- oder Abendveranstaltungen - exklusiv im Atelier - oder bei Euch vor Ort.

Was meinen die Besucher über himmelsgrün?

"Bei euch habe ich mich richtig wohl gefühlt. Bin bestimmt bald wieder bei euch. Dankeschön."
LG Birgit

"Mir hat es am Freitag viel Spaß gemacht - auch wenn ich gesundheitlich nicht auf der Höhe war. Es steckt bei euch viel Liebe im Detail: geschmackvolle, dezente deko, geistreiche Sprüche und Wortspiele und viel kreativer Spirit mit dem notwendigen Freiraum - ich freu mich schon auf viele weitere kreative Stunden bei euch!"
Birte, Mai 2015

Hier sind Auszüge von Kommentaren aus unserer anonymen Umfrage Januar 2016

"Ich finde ihr habt einen ganz besonderen Ort geschaffen. Ich fühle mich pudelwohl und der Ort hat was magisches - ich bin inspiriert und mache einfach und bin frei. das ist toll!"

"Schön, dass es Euch gibt! Schön, wie ästhetisch immer wieder das Cafe gestaltet ist.... Schön, wie unkompliziert es bei Euch ist.... Schön, ein offenes Ohr zu bekommen.... Schön zu erleben, wie manche Menschen vor Kreativität sprühen.... Schön, dass es im himmelsgrün immer gleich und doch stets anders ist.... Schön, dass...."

"Ich finde Himmelsgrün toll und sehr vielfältig! Danke für euer Engagement und die Aufnahme neuer "Trends" in den Kursen."

"wunderbar herzliche und offene Atmosphäre tolles Angebot an Mal-Techniken"

"Es ist immer wieder ein Erlebnis zu euch kommen zu dürfen. Schön dass es euch und euer Atelier gibt. Danke."

"Ich empfinde das himmelsgrün als echten Luxus und euch beide als extremen Glücksfall."

"Vielen Dank für die vielen wunderschönen, unwiederbringlichen Stunden."

"Wunderbar, dass es Euch gibt, Danke!"